Politik
Ägypten: Ultimatum an Mursi läuft ab - Militär kontrolliert Staatsfernsehen
GDN -
Während das Ultimatum des Militärs an Ägyptens Präsidenten Mohammed Mursi zur Lösung der Krise um 17 Uhr abläuft, hat die Armee offenbar die Kontrolle über das Staatsfernsehen übernommen. Örtlichen Medienberichten zufolge befinden sich Angehörige des Militärs in den Studios des ägyptischen Staatsfernsehens und überwachen die ausgestrahlten Programme.
Bislang sollen die Militärangehörigen laut den Medienberichten allerdings nicht in den Programmablauf eingreifen. Auch in den übrigen Teilen des Gebäudes des Staatsfernsehens hätte das Militär seine Präsenz verstärkt. Währenddessen bestätigte die Militärführung, dass sie mit Vertretern verschiedener Religionsgemeinschaften sowie der politischen Parteien spricht. Das Treffen dauere zur Stunde noch an, hieß es seitens der Armee. Ägyptens Präsident Mursi hatte am Dienstagabend in einer im Fernsehen übertragenen Rede angekündigt, weder zurücktreten zu wollen noch das Ultimatum des Militärs zu beachten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



