Politik
Kauder: Lage der Christen in Ägypten besorgniserregend
GDN -
Der Vorsitzende der Unions-Fraktion im Bundestag, Volker Kauder (CDU), hat sich mit Blick auf die Lage der Christen in Ägypten besorgt gezeigt. "Die Lage in Ägypten macht uns immer mehr Sorgen. Wir können an alle Parteien nur appellieren, keine Gewalt anzuwenden. Ein Bürgerkrieg muss unbedingt vermieden werden", sagte Kauder am Montag in Berlin.
Insbesondere die Situation der koptischen Christen werde gespannt beobachtet. "Sie dürfen nicht zu Opfern von Racheakten werden. Die Militärführung muss alles unternehmen, um für ihren Schutz zu sorgen", forderte der CDU-Politiker. Von ausländischen Staaten erwarte die Unions-Fraktion Zurückhaltung. "Es ist nicht hilfreich, wenn zum Beispiel der türkische Außenminister nun recht einseitig Partei ergreift", so Kauder.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.



