Politik

Schäffler plant eigenständigen Wahlkampf

Frank Schäffler
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Frank Schäffler macht seinem Ruf als liberaler Freigeist mal wieder alle Ehre: Der FDP-Bundestagsabgeordnete aus Ostwestfalen-Lippe gibt sich nach Informationen der "Welt" nicht mit dem von der Bundespartei und seinem Landesverband zur Verfügung gestellten Wahlkampfmaterial zufrieden. Schäffler hat sich stattdessen eine eigene Kampagne ausgedacht, die er ganz auf sein Profil als "Euro-Rebell" zugeschnitten hat.
In seinem Wahlkreis 133 (Herford-Minden-Lübbecke II) wird er die Aufforderung "Den Unterschied wählen" plakatieren. Und auf mehreren Plakatvarianten verspricht er dann etwas konkreter: "Alle für die Banken, einer für die Sparer!" Und: "Alle für Brüssel, einer für Sie!" Oder: "Alle für den Euro, einer für Ihr Geld!" Die Slogans finden sich auch auf 5.000 blau-gelben Sparschweinen. Sogar einen Kinospot will Schäffler laut der Zeitung produzieren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.