Politik

Mursis Schwester klagt ägyptisches Militär an

GDN - Die Schwester des gestürzten ägyptischen Präsidenten Mohammed Mursi, Aza Mursi, erhebt schwere Vorwürfe gegen die Militärführung ihres Landes. "Mein Bruder wurde von der Junta gekidnappt. Jetzt halten sie ihn ohne rechtliche Grundlage gefangen", sagte Aza Mursi dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Sie kündigte an: "Wir werden ein internationales Gericht anrufen." Sie wisse nicht, wo ihr Bruder sei und wie es ihm gehe. Die Demonstrationen gegen ihn seien inszeniert gewesen, um das Ausland zu blenden und einen Putsch akzeptabel erscheinen zu lassen. Aza Mursi engagiert sich derzeit in den Protestcamps der Mursi-Anhänger in Kairo. Zweimal die Woche sammelt sie Bewohner ihres Dorfes Al Adwa ein und fährt mit ihnen in gemieteten Kleinbussen zur Unterstützung der Islamisten in die Hauptstadt. Gegen Mursi liegt seit Freitag ein Haftbefehl vor.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.