Politik

Israel kündigt neue Siedlungsbaupläne an

Jerusalem
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Kopfschütteln bei der Opposition und internationalen Beobachtern: Kurz vor den neuen Nahost-Friedensgesprächen kündigte die israelische Regierung am Sonntag an, dass in Ost-Jerusalem und an verschiedenen Orten im Westjordanland rund 1.200 neue Wohnungen für Siedler gebaut werden sollen. "Kein Land der Erde lässt sich von anderen Staaten vorschreiben, wo es bauen und wo es nicht bauen darf", sagte Bauminister Uri Ariel.
Die Arbeitspartei erklärte, die neuen Siedlungspläne brüskierten nicht nur die Palästinenser und den Westen, sondern auch die Mehrheit der Israelis. Auch die Palästinenser reagierten empört: Chef-Unterhändler Erekat sagte, Israel wolle offensichtlich die für Mittwoch vorgesehenen Verhandlungen zum Scheitern bringen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.