Politik

Innenminister zeichnet Fluthelfer aus

Hochwasser-Helfer beim Befüllen von Sandsäcken
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach der Jahrhundertflut werden jetzt viele der Helfer offiziell geehrt. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) zeichnet Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) heute in Berlin 30 Bürger mit der Fluthelfer-Medaille aus.
Darunter sind Bundespolizisten, THW-Helfer, Feuerwehrleute, Freiwillige und Mitglieder von Hilfsorganisationen. Sie alle haben außergewöhnliche Leistungen bei der Bekämpfung der Flut gezeigt. Friedrich sagte gegenüber "Bild": "Heute bekommen die ersten Fluthelfer eine Auszeichnung für ihren großen Einsatz. Diese Männer und Frauen sind Vorbilder für uns alle." Insgesamt sollen in den nächsten Wochen 30.000 Fluthelfer die neue Medaille als Anerkennung für Dienste verliehen bekommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.