Politik

Kubicki hält Ampel-Koalition für möglich

Wolfgang Kubicki
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Präsidiumsmitglied Wolfgang Kubicki hält eine Koalition mit SPD und Grünen für möglich, "wenn die SPD zur Politik der Agenda 2010 zurückkehrt". Der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte Kubicki: "Mein Studienkollege Peer Steinbrück hatte ja auch durchaus vernünftige Ansichten, bis er Kanzlerkandidat der SPD wurde."
Zum jetzigen Zeitpunkt schließt der schleswig-holsteinische FDP-Spitzenkandidat eine Ampel-Koalition allerdings aus. Bei den derzeitigen wirtschafts- und finanzpolitischen Vorstellungen von Sozialdemokraten und Grünen sei eine Zusammenarbeit "undenkbar", so Kubicki. "Es fehlen die Schnittmengen." Heute wollen die Liberalen auf einem Wahlkonvent in Mainz einer Koalition mit SPD und Grünen noch einmal offiziell eine Absage erteilen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.